INSPIRATIONEN ZU KUNST & SPIRITUALITÄT

Tune-In Podcast

Tune-Ins sind zweiwöchentliche spirituelle Reflexionen für Kunstschaffende, die von Theologen und Künstlern selbst erstellt werden.
Die Tune-Ins sollen uns helfen, unseren Verstand und unser Herz auf spirituelle Themen zu konzentrieren.

Nach 399 geschriebenen Tune-Ins gibt es diese jetzt auch als Podcast:

PESONANZ.
LIEBE DEIN WARUM

 

Warum ich? – Warum Kunst? – Warum Gott?

Zentrale Fragen, viel gute Musik und wunderbare Gemeinschaft, das war unsere Konferenz nach der Pandemie. Hier einige Mitschnitte zum Nachhören!

GESUNDE GRENZEN

Wer braucht das nicht?

Ein gutes Thema für SELAH’22 zum Start ins neue Jahr. 

Dieses Mal bezogen wir uns auf nur 4 Verse aus Markus 1. Aber sie hatten es in sich.

Hier findest du alle Einführungs-Mitschnitte, Künstlerinterviews, Materialien und vieles mehr. 

STEHT GOTT MIR ZUR SEITE

 

… verändert sich einiges, oder? Psalm 16 war unser Text für SELAH’21.

Hier findest du alle Einführungs-Mitschnitte, Künstlerinterviews, Materialien und vieles mehr. 

Eine Fundgrube zur eigenen Beschäftigung mit diesem Psalmen-Juwel.

Das Vater Unser eines Künstlers

Einladung zur persönlichen Besinnung 

von Beat Rink, Gründer und Leiter von crescendo international. 

EVA 3x3

EVA steht für Entdecken, Vertiefen und Anwenden.

Es ist eine Anleitung zum Bibellesen, ob allein oder in der Gruppe. Viel Freude beim Entdecken!

Ankommen beim Vater

Eine persönliche Gebetsübung mit Claudia inspiriert durch das Gleichnis vom verlorenen Sohn aus Lukas 15,11–32.

crescendo Deutschland
Roßplatz 10
04103 Leipzig
info@crescendo-Deutschland.de
© 2024 crescendo Deutschland
Soulspace
Zusammen einem Bibelwort begegnen und dem, was dir wichtig wird, einen kreativen Ausdruck geben. - mit Max
Meditatives Singen
Angelehnt an gregorianischen Gesang gemeinsam ein Bibelwort singend meditieren. - mit Florian
Mit dem Körper beten
Mit Bewegung und Körpersprache dein Gebet ausdrücken, allein und in Interaktion mit den anderen. - mit Lynnda
Play&Pray
Mit Klängen beten, indem wir zusammen auf unseren Instrumenten, mit der Stimme und Body Percussion improvisieren. - mit Pauliina
Bibliolog
Miteinander in eine Bibelgeschichte eintauchen, sie von innen erkunden und den Personen deine Stimme geben. - mit Friedemann
Jazz-Inspire
Gemeinsam mit Jazz, Psalmen und Gebet Gott begegnen. - mit Richard (angefragt)
Liederwerkstatt
Schenk deinem Gott ein neues Lied! Eine praktische Starthilfe. Einfach anfangen und gemeinsam entdecken, wie neue Lieder entstehen. - mit Herrmann
Schlafkonzert
Hinlegen, hinhören, ausspannen, ankommen. Ein Konzert, bei dem Einschlafen ausdrücklich erwünscht ist. - „Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf.” (Ps. 127, 2) - mit Julia
Previous slide
Next slide