DAS WAR:
"URLAUB FÜR KONZERT".

Crescendo Deutschland konnten Anfang Juni 2021 zehn mal eine Woche Urlaub für Musiker & bildende Künstler und Künstlerinnen verlosen, die durch Corona große Einbußen hatten. Eine Kooperation mit der in Kooperation mit der Windmühle Seifhennersdorf.

“Auch wir haben unter der Pandemie und den Einschränkungen gelitten. Coronabedingt gab es viele Absagen, viel weniger Kultur und Kontakte. Aber: Gott sei Dank sind wir gut durch´s letzte Jahr gekommen! Wir haben viel Unterstützung von anderen Menschen und Institutionen erfahren und wollen in diesem Jahr gern etwas davon weitergeben.

Gern an Musiker und Künstler, die durch Corona viele Einbußen hatten. 

Die einzige Bitte: Teilt Eure Kunst mit anderen und bringt eure Kunst (auch in ganz kleinem Rahmen) in das Leben der Windmühle und unserer Umgebung.”                    

                   – Markus Kranich, Leiter der Windmühle Seifhennersdorf

Voriger
Nächster

Die Sächsische Bildungs- und Begegnungsstätte Windmühle Seifhennersdorf in der malerischen Oberlausitz ist ein Ort für Freizeiten und Familienurlaub, für Kunst und Kultur, für Feiern und Feste, für ganz große und ganz kleine Momente.

Das Haus steht mitten auf dem Berg mit herrlichem Weitblick ins Zittauer Gebirge und nach Böhmen. Mit 26 Zimmern und vielen Proben- und Seminarräumen bieten wir viele Möglichkeiten für ganz unterschiedliche Gästegruppen. Über 150 Kultur- und Begegnungsangebote finden unter dem Dach unseres Vereins jedes Jahr statt. Herzlich willkommen!

  • Haupt- oder freiberufliche Musiker- und Künstler:innen,
  • die durch Corona beträchtliche Einbußen hatten.
  • 10 Urlaubsplätze in der Windmühle Seifhennersdorf für:
    • Einzelpersonen, Paare oder Familien (inkl. 3 Kinder)
    • bis zu 7 Tagen
    • incl. Halbpension
    • sobald Corona es zulässt. Also hoffentlich bald. 
    • Terminvergabe nach Absprache mit der Windmühle Seifhennersdorf und Verfügbarkeit

 

Alle Einzelheiten für den URLAUB… 

werden nach der Verlosung zwischen Künstler und der Windmühle Seifhennersdorf geklärt. 

Sollte es keine Möglichkeit geben, den Platz wahrzunehmen, wird er neu verlost. 

Wie wäre z.B.: 

  • ein Konzertabend*  in der Seifhennersdorfer Mühle als Solist oder mit Musikern, die gleichzeitig anwesend sind (Co-Bewerbung), 

  • eine Musik im Gottesdienst* in der Kirche Seifhennersdorf in Absprache/Kooperation mit Kantor Michael Tittmann, 

  • “Kunst im Rahmen” – Gemälde, etc. für die Mühle, oder eine Skulptur für den Garten,  

  • ein Kunst-Workshop* in der Mühle, …

*natürlich alles im Rahmen der jeweils aktuellen Corona-Schutzverordnung

Du brauchst eine Begleitung für dein Konzert?

Lade einen Konzertpartner ein, der auch den Teilnahmekriterien entspricht, sich zu bewerben. Vermerkt das beide bei euren Anmeldungen. Wird einer ausgelost, gilt der Co-Bewerber als gleichzeitig gezogen. Es können also auch zwei Künstler:innen (inkl. Familien) gleichzeitig vor Ort sein. (Sollte der/die letzte Ausgeloste eine Co-Bewerbung sein, spendiert die Windmühle Seifhennersdorf einen 11.Platz!!)

Einzelheiten für das KONZERT, deinen Beitrag etc…

werden nach der Verlosung zwischen Künstler und der Windmühle Seifhennersdorf geklärt. 

Sollte es keine Möglichkeit geben, den Platz wahrzunehmen, wird der nachgelost. 

DER MITSCHNITT DER AUSLOSUNG
VOM 14.6.2021, 20:00


UND DIE GEWINNER SIND:

  1. Karina Müller, Violine
  2. Monika Herrmann, Cello 
  3. Maren Kallenberg, Klavier, Orgel
  4. Ehepaar Maria Burnaeva  & David Kadymov,  Klavier & Cello
  5. Andrei  Mikriukov, Violine
  6. Martha Mai, Songwriting, Popularmusik
  7. Ehepaar Anna & Dominik Bär, artpop musician, abstract expressionist artist
  8. Khayala Alizada, Klavier
  9. Anton Tkacz, Violine
  10. Cristian Dirnea, Klavier

 

Alle Bewerber werden per E-Mail informiert! 
Für den Fall, dass Plätze nicht angenommen werden können, haben wir 10 Nachrückkandidaten ausgelost, die ggf. auch per E-Mail benachrichtigt werden.

 

WIR GRATULIEREN!