SELAH ist eine Zeit der Besinnung,
für Vernetzung, Inspiration und Stärkung,
speziell
für professionelle Musik- und Kunstschaffende.

SELAH (סֶלָה) ist hebräisch und markiert in den Psalmen der Bibel, eine Pause, eine Zeit für ein Zwischenspiel, eine Verweilzeit bevor es weitergeht.

SELAH ist deine persönliche Auszeit für deine Kunst und deine Gottesbeziehung.

SELAH steht für drei Zutaten: Ein Bibelabschnitt, ein gemeinsamer Wochenstart und deine persönliche Primetime mit Gott am Tag.

SELAH-Angebote bisher

Online-Teilnehmer:innen
0
Musik- und Kunstsparten
0
Jahre gibt es SELAH
0
04. März - 2. Dezember, 2024
SELAH-Abenteuer
04. März - 2. Dezember, 2024

SELAH-Abenteuer

SELAH-Abenteuer:
Entdecke Gott mit Freunden mitten im Musiker- und Künstleralltag.

08. - 29. Januar, 2024
08. - 29. Januar, 2024

SELAH'24

Die Intensivzeit für drei Wochen zum Jahresstart. Thema: „Wandlungen“ und Johannes 1, 35-42.

13. März - 11. Dezember, 2023
13. März - 11. Dezember, 2023

SELAHkurs

SELAHkurs — Die Vielfalt des geistlichen Lebens entdecken.

09. - 30. Januar, 2023
09. - 30. Januar, 2023

SELAH'23

Die Intensivzeit für drei Wochen zum Jahresstart. Thema: „Gewollt sein …“ und 1. Mose 2, 4-25.

14. März - 12. Dezember, 2022
14. März - 12. Dezember, 2022

SELAH2go

SELAH2go ist ein SELAH-Zusatzangebot. Jeden Monat haben wir für dich Anregungen und Übungen zum Leben, Reden und Kämpfen mit Gott — SELAH für Unterwegs.

10. - 31. Januar, 2022
10. - 31. Januar, 2022

SELAH'22

Die Intensivzeit für drei Wochen zum Jahresstart. Thema: „Gesunde Grenzen“ und Markus 1, 35-38.

03. - 29. März, 2021
STELL DIR VOR - OSTERN’21: Konzerte sind wieder möglich. Galerien und Museen wieder offen. Musikunterricht gibt’s endlich wieder „offline“. Und stell dir vor - Gott selbst hat dir - gerade zur richtigen Zeit - den Staub der letzten Monate aus den Kleidern geschüttelt und ihn in Hoffnungsenergie verwandelt. Für das was kommt. Das ist SELAH’21.
03. - 29. März, 2021

SELAH'21

Prämiere: Die Intensivzeit für drei Wochen. Im Zentrum stand Psalm 16.

FAQ

Akkordeon Inhalt

Die SELAH-Angebote sind grundsätzlich kostenlos und sollen das auch weiterhin bleiben. Damit dieses Format auch in Zukunft von crescendo-Deutschland angeboten werden kann, braucht es allerdings Spenden. Alle Infos dazu hier. Vielen Dank!

Jedes SELAH-Angebot lebt von einer gewissen Verbindlichkeit und wir freuen uns, wenn du dich anmeldest, um alle Infos zu erhalten. Die Infos werden rechtzeitig bekanntgegeben und auch der Anmeldelink wird dann dort zu finden sein.

Das nächste SELAH-Angebot ist das SELAH-Abenteuer. Hier gibt es alle Infos.

Dann schreib’ uns einfach. Wir freuen uns über Feedback zu unserer Arbeit und helfen dir bei Fragen gern weiter. Hier kommst du zum Kontaktformular

crescendo Deutschland
Roßplatz 10
04103 Leipzig
info@crescendo-Deutschland.de
© 2024 crescendo Deutschland
Play&Pray
Mit Klängen beten, indem wir zusammen auf unseren Instrumenten, mit der Stimme und Body Percussion improvisieren. - mit Pauliina
Meditatives Singen
Angelehnt an gregorianischen Gesang gemeinsam ein Bibelwort singend meditieren. - mit Florian
Jazz-Inspire
Jazz in Kirche?! Neue Formen für Kreativität, Spontanität und Improvisation im Lobpreis.- mit Richard, Ali, Will und Greg
FUND.STÜCK - WERTvoll im Auge des Betrachters
Verborgenen Schätzen der eigenen Seele auf die Spur kommen. Mit dem Künstler Thomas Sitte gemeinsam seine Werke betrachten. - mit Thomas
Previous slide
Next slide