‘Selah’ ist Hebräisch und markiert in den Psalmen eine Pause, eine Zeit für ein Zwischenspiel, eine Verweilzeit – bevor es weitergeht. 

Das ist SELAH’21 !

Besinnungszeit für Künstler 

Was erwartet dich?

Gottes Gegenwart 

Musiker und Künstleranderer Sparten 

Neue und langjährige Crescendo-Freunde 

aus ganz Deutschland, gern auch aus Österreich und der Schweiz 

Und diese drei Zutaten:

Lass dir vor Ostern von Gott den Staub der letzten Monate aus den Kleidern schütteln!

Für das, was kommt.

Wir freuen uns auf dich!

Karen Joy Brubaker Fetzner

Claudia Michaelsen

Max M. Richter

Die Anmeldung ist leider schon geschlossen, aber falls dich jemand als Zweierschaftspartener eingeladen hat, kannst du dich noch bis Donnerstag, den 4. März bei uns melden. 

Du kannst dich auch für unseren Newsletter anmelden, um auf dem Laufenden zu bleiben. 

 

Welcher es ist, verraten wir noch nicht. Aber er hat es in sich! 

Nur so viel: „Steht Gott mir zur Seite“ ist unser Motto. 

Setzt du ein Fragezeichen oder ein Komma? Oder beides?? 

Jede Woche im März werden wir einen Abschnitt herausgreifen und verkosten, beginnend mit dem Wochen-Start am Montag.

An den Montagen im März, jeweils 10:00 – 11:00 Uhr per Zoom.

Du bist auch Zoom-müde? 

Ja, wir alle irgendwie. Aber Zoom hat auch Chancen. Wir werden uns – ganz ohne Reisekosten – deutschlandweit vernetzen, inspirieren und stärken können. Auch die Kleingruppenfunktion und vieles andere ist nützlich. Und es dauert auch wirklich nur eine Stunde pro Woche. 

Jeder Wochenstart besteht aus: 

  • Rückblick: Austausch über die Erfahrungen der letzten Woche in einer kleinen Gruppe.  
  • Einblick: Interview mit einem Künstler zum Wochenthema. 
  • Ausblick: Anregungen für den Abschnitt der neuen Woche und deine persönliche PrimeTime.


Den Link bekommst du rechtzeitig per eMail. 

Dreißig Minuten möglichst jeden Tag mit deinem Gott.  

Das klingt nach Stress?

Ach, probier’s einfach mal aus. Keine Panik, wenn mal etwas dazwischen kommt. Einfach wieder einsteigen. Und ehrlich gesagt, könnten wir uns gut vorstellen, dass du schon bald gern mehr Zeit mit Gott hättest. 

 Ja, und was mach’ ich da??

Wir haben einfache, kreative und erprobte geistliche Anregungen vorbereitet. Sie helfen, in den Psalm einzutauchen und in Gottes Gegenwart anzukommen. Beim ersten Wochenstart erfährst du mehr.

Auf jeden Fall empfehlen wir, vorab möglichst eine feste Zeit für jeden Tag einzuplanen und ggf. mit Familie und Freunden abzusprechen. Dann ist die Chance größer, dass du diese 30 Minuten wirklich ungestört mit Gott sein kannst. Ein “Lieblingsort” ist auch hilfreich. Und: Wir empfehlen Flugmodus

Nein, das ganze ist tatsächlich kostenlos. Aber nicht umsonst.

Das ist wirklich schade,  aber es gibt nur diesen Termin. Wir hatten sehr gehofft, dass es gerade montags vormittags sowohl Musikschullehrer, Orchestermusiker, Kirchenmusiker als auch Freischaffende am besten einrichten können. Wenn alle Teilnehmer wollten, könnten wir aber evtl. schon eher anfangen.    

Sehr gute Frage! Das geht Einigen so!

Generell freuen wir uns auf Jede und Jeden!

Wenn du mal einen Tag nicht zu deiner PrimeTime kommst, ist es schade, aber nicht dramatisch.  

Wenn du einen Wochenstart verpasst, wäre es schon richtig ungünstig. Dann fehlt dir die Einführung in den Abschnitt der neuen Woche mit den Anregungen und auch das Künstlerinterview! Und natürlich verpassen die Anderen auch, was Gott dir in dieser Woche gezeigt hat. 

Lässt sich da nicht noch was einrichten, dass du doch dabei sein kannst????

Aber: Wie wäre es, du suchst dir einen “Zweierschaftspartner”, jemand mit dem du gemeinsam an SELAH’21 teilnimmst? Ihr könntet euch unter der Woche zum Austausch und zum Gebet verabreden und du könntest nachfragen, was am Montag lief, wenn du nicht dabei sein konntest.

Wir werden den Einführungsteil in die neue Woche für die Teilnehmer zugänglich machen. Ob das für die Künstlerinterviews auch geht, können wir nicht versprechen. 

Ja, wir haben extra einen Business-Account. Datenschutz ist uns sehr wichtig! Hier gibt’s noch mehr Informationen. 

Ok, dann schreib uns einfach. Wir helfen gern. Hier kommst du zum Kontaktformular

crescendo Deutschland
Roßplatz 10
04103 Leipzig
info@crescendo-Deutschland.de
© 2024 crescendo Deutschland
Play&Pray
Mit Klängen beten, indem wir zusammen auf unseren Instrumenten, mit der Stimme und Body Percussion improvisieren. - mit Pauliina
Meditatives Singen
Angelehnt an gregorianischen Gesang gemeinsam ein Bibelwort singend meditieren. - mit Florian
Jazz-Inspire
Jazz in Kirche?! Neue Formen für Kreativität, Spontanität und Improvisation im Lobpreis.- mit Richard, Ali, Will und Greg
FUND.STÜCK - WERTvoll im Auge des Betrachters
Verborgenen Schätzen der eigenen Seele auf die Spur kommen. Mit dem Künstler Thomas Sitte gemeinsam seine Werke betrachten. - mit Thomas
Bibliolog
Miteinander in eine Bibelgeschichte eintauchen, sie von innen erkunden und den Personen deine Stimme geben. - mit Friedemann
Liederwerkstatt
Schenk deinem Gott ein neues Lied! Eine praktische Starthilfe. Einfach anfangen und gemeinsam entdecken, wie neue Lieder entstehen. - mit Hermann
Mit dem Körper beten
Mit Bewegung und Körpersprache dein Gebet ausdrücken, allein und in Interaktion mit den anderen. - mit Lynnda
Schlafkonzert
Hinlegen, hinhören, ausspannen, ankommen. Ein Konzert, bei dem Einschlafen ausdrücklich erwünscht ist. - „Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf.” (Ps. 127, 2) - mit Julia
Previous slide
Next slide