Vertiefungsangebote
für die 1. WOCHE
Ps 16, 1+2

Mich (neu) auf Gott einlassen.

1 [Ein Lied Davids.]

Behüte mich, Gott, denn ich vertraue dir.

2 Ich sage zum Herrn:« Du bist mein Herr;

mein ganzes Glück bist du allein. »

(Einheitsübersetzung, 1980)

Suche dir eins aus. Die anderen beiden kannst du vielleicht noch ein anderes Mal, z.B. am Samstag oder Sonntag anschauen, wenn du magst.

Schau, lies bzw. höre in einer Haltung des Gebetes: „Vater, willst du mir hier etwas sagen?“ Was spricht dich an, gibt ein neues Licht auf den Psalm-Abschnitt dieser Woche und deine bisherigen Gedanken? 

Frohes Verweilen !

“AUSRUHEN”

Ulrike Korn, 2007, Acryl auf Leinwand, 80 x 70 cm

Mit freundlicher Erlaubnis der Künstlerin.

(c) www.Ulrike-korn.de

 
 

EIN MALER VOR DER GROSSEN ENTSCHEIDUNG

Aus: C.S. Lewis: Die große Entscheidung. 

Freiburg, 13. Aufl., 2018, S. 86-90.

(ISBN: 9783894110093)

Wir danken herzlich dem Johannes – Verlag für die freundlicher Genehmigung zur online – Nutzung bis zum Sonntag, dem 7. März 2021. Das Buch gibt es für nur 7 Euro beim Buchhändler deines Vertrauens. Z.B. hier (Z.B. HIER.)

(c) www.Johannes-verlag.de

PSAM 16

Der Dirigent und Komponist, Florian Frannek, ist der Interview-Partner für unsere erste SELAH’21 – Woche.

Es gibt in der Musikgeschichte nicht viele Komponisten, die den gesamten Psalm 16 vertont haben. Die Komposition von Florian Frannek ist dabei sozusagen durch einen “Umweg” angeregt worden: Ursprünglich gedacht als Übung für Filmmusik, entstanden zu insgesamt zwölf Psalmen musikalische “Hintergrundgemälde”, darunter auch Psalm 16. Deren Stil versucht mit einfachen Mitteln, die Stimmung des rezitierten Textes (Menge-Übersetzung.) einzufangen.

Der perfekte Einstieg in SELAH’21.

Mit freundlicher Genehmigung des Künstlers. 

(c) www.Frannek.de

crescendo Deutschland
Roßplatz 10
04103 Leipzig
info@crescendo-Deutschland.de
© 2024 crescendo Deutschland
Play&Pray
Mit Klängen beten, indem wir zusammen auf unseren Instrumenten, mit der Stimme und Body Percussion improvisieren. - mit Pauliina
Meditatives Singen
Angelehnt an gregorianischen Gesang gemeinsam ein Bibelwort singend meditieren. - mit Florian
Jazz-Inspire
Jazz in Kirche?! Neue Formen für Kreativität, Spontanität und Improvisation im Lobpreis.- mit Richard, Ali, Will und Greg
FUND.STÜCK - WERTvoll im Auge des Betrachters
Verborgenen Schätzen der eigenen Seele auf die Spur kommen. Mit dem Künstler Thomas Sitte gemeinsam seine Werke betrachten. - mit Thomas
Previous slide
Next slide