Vertiefungsangebote
für die 4. WOCHE
Ps 16, 8-11

Mich Gottes Möglichkeiten überlassen

8 Ich habe den Herrn beständig vor Augen. Er steht mir zur Rechten, ich wanke nicht.

9 Darum freut sich mein Herz und frohlockt meine Seele; auch mein Leib wird wohnen in Sicherheit.

10 Denn du gibst mich nicht der Unterwelt preis; du lässt deinen Frommen das Grab nicht schauen.

11 Du zeigst mir den Pfad zum Leben. Vor deinem Angesicht herrscht Freude in Fülle, zu deiner Rechten Wonne für alle Zeit.

Suche dir eins aus. Die anderen beiden kannst du vielleicht noch ein anderes Mal, z.B. am Samstag oder Sonntag anschauen, wenn du magst.

Schau, lies bzw. höre in einer Haltung des Gebetes: „Vater, willst du mir hier etwas sagen?“ Was spricht dich an, gibt ein neues Licht auf den Psalm-Abschnitt dieser Woche und deine bisherigen Gedanken? 

Frohes Verweilen !

Almut Siebel: Ikone im Hauptbahnhof

Gemälde und Collage, 2019.

Mit freundlicher Erlaubnis der Künstlerin.

© Alle Rechte: www. beziehungsweisekunst.com

Bruder Lorenz: Immer in Gottes Gegenwart.

Aus: All meine Gedanken sind bei dir. In Gottes Gegenwart leben. Herausgegeben von Reinhard Deichgräber., Neufeld-Verlag, Schwarzenfeld, 3. Aufl. 2014.

© Mit freundlicher Genehmigung des Verlages online zugänglich bis zum Montag, dem 29. März 2021 

Ludwig Epstein: Ki Lo Ta’azov

  • Ps 16, 10+11 in Hebräisch,
  • in einer Komposition von Ludwig Epstein (1911 – 1999) für den Synagogen-Gottesdienst,
  • neu arrangiert von Simon Åkesson für „Accent“, 2016.
Play&Pray
Mit Klängen beten, indem wir zusammen auf unseren Instrumenten, mit der Stimme und Body Percussion improvisieren. - mit Pauliina
Meditatives Singen
Angelehnt an gregorianischen Gesang gemeinsam ein Bibelwort singend meditieren. - mit Florian
Jazz-Inspire
Jazz in Kirche?! Neue Formen für Kreativität, Spontanität und Improvisation im Lobpreis.- mit Richard, Ali, Will und Greg
FUND.STÜCK - WERTvoll im Auge des Betrachters
Verborgenen Schätzen der eigenen Seele auf die Spur kommen. Mit dem Künstler Thomas Sitte gemeinsam seine Werke betrachten. - mit Thomas
Previous slide
Next slide