Vertiefungsangebote
für die 2. WOCHE
Ps 16, 3+4

Loslassen, was schmerzt.

3 An den Heiligen im Lande, den Herrlichen, an ihnen nur hab ich mein Gefallen.

4 Viele Schmerzen leidet, wer fremden Göttern folgt. Ich will ihnen nicht opfern, ich nehme ihre Namen nicht auf meine Lippen.

(Einheitsübersetzung, 1980)

Suche dir eins aus. Die anderen beiden kannst du vielleicht noch ein anderes Mal, z.B. am Samstag oder Sonntag anschauen, wenn du magst.

Schau, lies bzw. höre in einer Haltung des Gebetes: „Vater, willst du mir hier etwas sagen?“ Was spricht dich an, gibt ein neues Licht auf den Psalm-Abschnitt dieser Woche und deine bisherigen Gedanken? 

Frohes Verweilen !

“BEGEGNUNG”

Material Collage, 50×70

Mit freundlicher Erlaubnis des Künstlers.

© www.sitte.com

DER SÄNGER BEGEGNET EINEM MÜLLER

Aus: Calvin Miller: Der Sänger.

1. Auflage, Verlag Claren und Stier, Lüdenscheid, 1975, S. 69-73.

Der Rechte-Inhaber ist nicht ausfindig zu machen. Für Hinweise sind wir dankbar. Das Buch ist noch antiquarisch erhältlich.

Antonio Vivaldi: 

In furore iustissimae irae, RV626

Motette für Sopran, 2 Violinen, eine Viola und Basso Continuo, um 1721

In einer Aufnahme mit Julija Leschnewa und dem Barock-Ensemble “Il Giardino Armonico” unter der Leitung von Giovanni Antonini.

Play&Pray
Mit Klängen beten, indem wir zusammen auf unseren Instrumenten, mit der Stimme und Body Percussion improvisieren. - mit Pauliina
Meditatives Singen
Angelehnt an gregorianischen Gesang gemeinsam ein Bibelwort singend meditieren. - mit Florian
Jazz-Inspire
Jazz in Kirche?! Neue Formen für Kreativität, Spontanität und Improvisation im Lobpreis.- mit Richard, Ali, Will und Greg
FUND.STÜCK - WERTvoll im Auge des Betrachters
Verborgenen Schätzen der eigenen Seele auf die Spur kommen. Mit dem Künstler Thomas Sitte gemeinsam seine Werke betrachten. - mit Thomas
Previous slide
Next slide