Das war:

​ PERSONANZ'24
Deinem Klang Raum geben

​ 26. — 28. April 2024
in Leipzig

Das crescendo Inspirationsfest für professionelle Musik- und Kunstschaffende in der Musikstadt Leipzig.

PERSONANZ war persönliche Begegnung. geistlicher Erfahrungsraum. Musik und Kunst. eine Zusammenkunft. Raum für Gottesbegegnung. Community. Raum für Inspiration. Raum für Klassik. JAZZ. Deinem Klang Raum geben. Bewegung. Hope for More. international. Konzertlesung. Zeit mit crescendo-Freunden. Input von Martin Schleske.

Fotos und Eindrücke vom Wochenende

Feedbacks und Nachklang

"Das nehme ich mit:
Den ersten klaren Kontakt mit dem Vater während des Gottesdienstes. Vorher war die Beziehung zu Gott immer entweder mit Jesus oder dem Heiligen Geist.“
Ein Teilnehmer eines Erfahrungsraums sagt:
"Es war wie erwartet richtig schön. Play&Pray eröffnet einen Raum, in dem ich sehr gut Gott begegnen kann und seine Wahrheiten als sehr stärkend und heilsam erlebe."
"Fragen, denen ich nachgehen möchte:
Die Suche nach den Quellen der Freude ist wichtig und nicht identisch mit der Berufung?! Bin ich ein Instrumentalist oder ein Musiker? Wie kann sich meine Resonanz mit Gott auf mein Spiel und meine Sicht auf mich auswirken?"
Ein Teilnehmer eines Erfahrungsraums:
"Es war gut, mich mit dem Thema 'Körper' auseinanderzusetzen. Durch den Ausdruck bestimmter Bibelverse, Gedanken und Emotionen mit dem Körper hat Gott mir gezeigt, dass ich manches, was die Beziehung zu IHM betrifft, tiefer in meinen Emotionen verankern und spüren kann. Nicht nur der Verstand ist wichtig, sondern auch der Ausdruck und die Liebe zu Gott mit meinem ganzen Sein!"
Erkenntnisse aus dem Plenum:
"God is constantly looking for people to talk with them, to be in intimate contact with us, to resonate in us and through us... Gave me a certain peace, that there was a place for hardship, suffering, harder message in all that Martin presented. 'Holy/Holiness' got for me a layer deeper meaning through his thoughts and the presented instruments."
Ein Teilnehmer berichtet:
"Ja, es war eine wunderschöne Erfahrung, mit Gott so nah zu sein"
Previous slide
Next slide

Newsletter von Crescendo International

Aus dem Kirchenmusikervortreffen am Freitagvormittag:

Ein Vortrag von Pfr. i. R. Hans-Michael Sims zum Thema "Die geistliche Dimension und ihre Bedeutung für das Amt des Kirchenmusikers."

Das vergangene Programm

crescendo Deutschland
Roßplatz 10
04103 Leipzig
info@crescendo-Deutschland.de
© 2024 crescendo Deutschland
Play&Pray
Mit Klängen beten, indem wir zusammen auf unseren Instrumenten, mit der Stimme und Body Percussion improvisieren. - mit Pauliina
Meditatives Singen
Angelehnt an gregorianischen Gesang gemeinsam ein Bibelwort singend meditieren. - mit Florian
Jazz-Inspire
Jazz in Kirche?! Neue Formen für Kreativität, Spontanität und Improvisation im Lobpreis.- mit Richard, Ali, Will und Greg
FUND.STÜCK - WERTvoll im Auge des Betrachters
Verborgenen Schätzen der eigenen Seele auf die Spur kommen. Mit dem Künstler Thomas Sitte gemeinsam seine Werke betrachten. - mit Thomas
Previous slide
Next slide